Sonntag, 24. November 2013 , 19:30

Richard Wagner
Ouvertüre zur Oper "Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg", WWV 70

Georg Friedrich Händel
Rezitativ und Chor "Sing ye to the Lord" aus dem Oratorium "Israel in Egypt", HWV 54

Carl Orff
Kantate "Carmina Burana" für Soli, Chor mit Begleitung von Instrumenten
Cornelia Horak , SopranAlexander Kaimbacher , TenorGünter Haumer , Bariton KAMMERToN, Chor (Leitung: Florian Schwarz)Ensemble aCHORd, Chor (Leitung: Florian Schwarz)Chor im Hemd, Chor (Leitung: Andreas Salzbrunn) Cant' Allegro Wiener Neustadt, Kinderchor (Leitung: Antonia Schmid)

Wien, Musikverein, Großer Saal
1010 Wien, Musikvereinsplatz 1

Weitere Informationen
Benefizkonzert zugunsten des Malteser Hospitaldienstes Austria anlässlich des 900-jährigen Jubiläums der päpstlichen Bulle Papst Paschalis II. Zwischen den Werken von R. Wagner und G. F. Händel singen die Chöre unter der jeweiligen Leitung je ein Werk a cappella: Johannes Brahms: Fest- und Gedenksprüche, op. 109 (KAMMERToN u. Ensemble aCHORD unter Florian Schwarz) Eric Whitacre: Lux Aurumque (Chor im Hemd unter Andreas Salzbrunn)
nächstes Konzert